Internationale Deutsche Meister 2018 im Cutting stehen fest

Für die BONDA RANCH war es die Premiere und, wie für die Teilnehmer des Finales der Internationalen Deutschen Meisterschaften der NCHA of germany, ein unvergessliches Erlebnis. Die Anlage der Ranch wurde von den Reitern immer wieder mit anerkennenden Worten gelobt und die Gastpferde fühlten sich ebenso wohl wie die zahlreichen Besucher.

Die Austragung der Internationalen Deutschen Meisterschaften der NCHA of germany hier in Worbis war für uns, das Team der BONDA RANCH, eine große Ehre. Es hat uns Freude bereitet, allen 140 Teilnehmern und ihren wundervollen Pferden eine professionelle Turnierstätte, aber auch einen Ort zum Wohlfühlen für Mensch und Tier zu bieten. Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen zeigte sich unsere traumhafte Landschaft als Top-Kulisse eines spannenden Showwochenendes.

In den Wettbewerben bewies Sven Oser auf dem Hengst Kit and Kaboonsmal mit einer Gesamtwertung von 171 Punkten in der Open seine Klasse und holte sich den Titel vor Rob Gerrits auf Stylin Lil Cat und Ute Holm auf Miss Little Pepto. In der Klasse der NonPro siegte Uwe Oser auf CD Dual Dolly mit 137,5 Punkten, vor Jette Jürgensen auf Inagaddavida und Sandra Niedostatek auf Peponitas Litt Girl. Den erstmals ausgetragenen Deuber & Partner Cup entschied Sven Oser am Samstagabend ebenfalls für sich und gewann den begehrten Sattel des Sponsors. In der Futurity wurde Sven Oser Zweiter auf DG Double Dualoterey, hinter Anton Kondela auf Cat N Jerry und vor Santino Hagenbeck auf Black N Blu.

Champion der Youth Klasse wurde mit einem eindrucksvollen 144er Score Sasha Schwind auf The Big Spoon. Und auch den zweiten Platz belegte die engagierte Nachwuchs-Cutterin auf Pistols Little Oak mit einem Punktestand von 141. Dritte wurde Jette Jürgensen auf Inagaddavida. Die Ergebnisse aller anderen Wettbewerbe (alle Any Horse/ Any Rider-Klassen und Buckle-Class), bei denen auch unsere Sportpferde, geritten von Ute Holm und Yvonne Bonda, erfolgreich vertreten waren, finden Sie hier.

Am Ende des ersten Turniertages genossen wir mit allen Teilnehmern und Organisatoren im zur Ranch gehörenden Saloon ein deftiges Büffet und hatten Riesen-Spaß mit dem engagierten Country-Alleinunterhalter Frank, der bis in den frühen Morgen für Spaß und tolle Unterhaltung sorgte. Denn, wie wir alle Wissen, sind Westernreiter sehr gesellig, feierfreudig und leben Wettbewerb ausschließlich in der Arena, nicht im persönlichen Umgang miteinander. So muss Reitsport sein.

Wir danken allen Teilnehmern, ihren Begleitern und den vielen Helfern in der Arena für die spannenden Cutting-Wettkämpfe, den zahlreichen Besuchern für Ihr Interesse an der Veranstaltung und natürlich allen fleißigen Helfern/innen rund um die gesamte Anlage für ihr unermüdliches Engagement.

Einen ganz besonderen Dank richten wir an die Sattlerei Deuber & Partner, den Sponsor des Deuber & Partner Cups, für den wunderbaren Film mit Impressionen und Emotionen dieser unvergesslichen Meisterschaft. Wir freuen uns über diese dauerhaft lebendige Erinnerung.

Es war uns ein Fest euch alle hier zu haben!