Eröffnung der Bonda RANCH! Unbeschreiblich!

Wir haben eine bunte Fantasie, sind um Ideen nicht verlegen und haben bereits zahlreiche Eröffnungen und Jubiläen von Unternehmen und Freizeitanlagen erleben dürfen. Und nun, nach der feierlichen Eröffnung der BONDA RANCH, fehlen uns fast die Worte.
Solche oder ähnliche Gedanken gehen heute wohl durch die Köpfe der Familie Bonda. Sie blicken auf einen 11.11., den sie nie wieder vergessen werden, auf Gefühlseindrücke, die mit den Worten Glück und Freude allein nicht nicht zu beschreiben sind.

Yvonne Bonda nahm unter den Augen tausender Besucher mit glänzenden Augen und bewegter Stimme die feierliche Eröffnung der BONDA RANCH vor. Sie bedankte sich bei ihrer Familie, allen Betrieben und allen Helfern, die bei der Realisierung ihres Traums tatkräftig mitgewirkt haben und bei jeder Veranstaltung begeistert und motiviert vor Ort sind.
Berührt und andächtig lauschten dann alle anwesenden Besucher den beiden Geistlichen (evangelisch und katholisch), die gemeinsam die Segnung der Anlage vornahmen und allen dort lebenden Tieren und allen Menschen, die sich hier heute und in Zukunft aufhalten, Gottes Segen wünschten. Ein ganz besonderer Moment.

In Führungen über das Gelände erhielten Besucher den ganzen Tag über wissenswerte Informationen über die Philosophie der BONDA RANCH, über die Besonderheiten der American Quarter Horses und natürlich auch über das kulinarische Angebot des BONDA SALOONS. Kinder erhielten in der Reithalle die Möglichkeit, die Welt vom Rücken der Pferde aus zu betrachten und sich mit den gutmütigen Geschöpfen zu befreunden.

Natürlich wartete auf die tausenden Besucher aus ganz Deutschland auch ein atemberaubendes Show-Programm, das in einer Abendveranstaltung gipfelte, die pure Begeisterung auslöste. Hier wirkten unter anderem die folgenden Berühmtheiten der Szene mit: Ute Holm, die Koryphäe und Erfolgsreiterin des Cuttingsports, erklärte sehr gut verständlich und kurzweilig die Arbeit der Isolierens eines Rindes aus der Herde; Maria Theresia Till, Teamweltmeisterin 2017 der jungen Reiter in der Disziplin Reining, zeigte die hohe Kunst der temporeichen Dressur des Westernreitens und Sabine Brasche, eine der erfolgreichsten Amateur Westernreiterinnen und Fachtierärztin der ganzheitlichen Tiermedizin, brachte den Zuschauern die Disziplin Working Cowhorse näher, bei der es um die Arbeit des Reiter-Pferd-Teams mit einem einzelnen Rind geht. Die Bien Compadres sorgten mit Lasso-, Feuer-, Akrobatik und Pistolenshow zu mitreißender Musik für ausgelassene Stimmung und boten Unterhaltung vom Feinsten.

Allen Mitwirkenden gilt ein großer Dank und Respekt für die gezeigten Leistungen. Nicht zuletzt den wundervollen Pferden, die mit großer Souveränität und Gelassenheit auf alle gegebenen Situationen reagierten.

Die Anlage der BONDA RANCH wird fortan ein ganz besonderes Ziel für Pferde- und Naturliebhaber sein und auch für jeden Kenner und Genießer der hochqualitativen Amerikanischen Küche ein absolutes Muss sein.

Übrigens wurde im Vorfeld der Eröffnung bereits anerkennend berichtet. Man darf gespannt sein auf die nun folgenden Beiträge.