Tolle Wettkämpfe im NCHA-Jubiläumsjahr

Auf der BONDA RANCH wurde am 05. und 06. Oktober 2019 zum zweiten Mal die Internationale Deutsche Meisterschaft der NCHA of germany ausgetragen. Eine große Freude für das RANCH-Team, zumal das 30jährige Bestehen der NCHA der Meisterschaft einen weiteren Anlass zum Feiern gab.

Sasha Schwind, engagierte und erfolgreiche TOP-Cutterin, lobte die sehr guten Bedingungen und den perfekten Boden der Anlage in Worbis. In ihrem Beitrag finden interessierte Leser die genauen Wettkampfabläufe und alle einzelnen Ergebnisse.

Hervorzuheben ist auch die 2tägige Clinic mit Ute Holm, die am Donnerstag und Freitag vor der Meisterschaft auf der Anlage für die Jugendlichen, 2000AH/AR-Reiter und die BuckleClass-Reiter stattfand. Sie wurden an der Cutting-Maschine und am Rind optimal auf die Meisterschaft vorbereitet und erhielten zu dem in einer Theoriestunde weitere wertvolle Tipps und Hinweise. Vielen Dank an Ute für ihr unermüdliches Engagement zur Entwicklung begeisterter und junger Cutter.

Den Teilnehmern und ihren wundervollen Pferden wurde nicht nur ein idealer Turnierort geboten, sondern auch Gelegenheit zur Zerstreuung, Unterhaltung und natürlich zum Genuss des Ambientes gegeben. Auch in diesem Jahr ließ es sich die Veranstalterin nicht nehmen, im BONDA SALOON für hochqualitative Verpflegung zu sorgen.

Die Internationalen Deutschen Meister 2019 sind:
In der Open gewann Sebastian Geiger auf Taylor Maid For Sure mit 287 Punkten aus beiden Tagen. Reserve Champion wurde Sandra Henkel auf Phoebes Smart Sam mit einem Score von 280,5. Den Co. Reserve Champion erkämpfte sich Sven Oser auf Kit and Kaboonsmal mit 280 Punkten. Sven erreichte am Sonntag den Turnierhighscore von 146 Punkten.

Deutscher Meister der NonPro wurde Wolfgang Domnick auf Joys Bobbie Cat mit einem Score von 284. Reserve Champion und Co. Reserve Champion wurde jeweils Uwe Oser. Zum einen mit CD Dually Dolly mit 279,5 Punkten und mit seinem Pferd I’ll be Twice as Smart mit 278.

Champion der Youth Klasse wurde auch dieses Jahr wieder Sasha Schwind auf The Big Spoon. Platz 2 ging an Marie Lou Schlageter auf Peponitas Litt Girl und Platz 3 konnte sich Emilia Delaunay auf ihrer Stute DM AC Widows Spoonful sichern, die am Tag zuvor ihren ersten Turniertag bestritten hatte.

In der Ltd. 25.000 NH ritt Yvonne Bonda am Sonntag mit ihrem Wallach Smart E Cat anstelle von Dieter Welz und konnte sich mit einer 137 vor Rene Opitz auf Killer Big Boon mit 133 den 2. Platz sichern. Platz 1 ging,  wie schon am Samstag, an Finja Boecher mit ihrer Stute Sylin Lil Cat mit einem Score von 145.

In der Ltd 5000 NH konnte sich, ebenfalls dem Vortag entsprechend, Ute Holm auf One Smooth Time den 1. Platz sichern. Kaja Malo auf A Buffalo Runner belegte Platz 2, Paul Derrez wurde auf seinem Ofer Play Stylish Solanos 3.

Das Team der BONDA RANCH freut sich über eine phantastische Meisterschaft und tolle Erfolge der eigenen Pferde.